Gemeinsam eine agile und starke BTC AG gestalten

Unsere Unternehmensleitung

Vorstand

Dr. Jörg Ritter
Dr. Jörg Ritter studierte Informatik an der Universität Oldenburg. Danach arbeitete er als Software-Ingenieur und Bereichsleiter bei der IDS Prof. Scheer GmbH in Saarbrücken. Ab 1995 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Oldenburger Informatikinstitut OFFIS. 2000 erfolgte die Promotion im Fachbereich Informatik. Bis 2004 war Dr. Ritter am Aufbau der forschungsnahen OSC-IM Systems AG beteiligt, die Mitte 2004 von der BTC Business Technology Consulting AG erworben wurde. Dr. Ritter ist seit 2005 im BTC Vorstand. Er verantwortet den Vertrieb und die Unternehmensentwicklung.
BTC AG
Percy Hamer
Percy Hamer ist 1969 in Bremen geboren und hat 1993 an der Universität Bremen sein Diplom-Studium für Informatik abgeschlossen. Seinen beruflichen Werdegang startete er bei der Stadtwerke Bremen AG als Projektleiter für neue Technologien und Strategien. 1998 wechselte er zu CA Computer Associates und etablierte dort den Bereich IT Consulting für Deutschland und Österreich. Für die CTS Eventim AG verantwortete er von 2003 an die IT Services im Kundengeschäft sowie für die FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006. Von 2006 an übernahm er die Verantwortung für die IT Infrastructure Services und etablierte die globale Zusammenarbeit bei der Logica Deutschland. Als CIO Europe und General Manager bei Konica Minolta konsolidierte er von 2013 an die IT auf europäischer Ebene. Percy Hamer verantwortet als BTC Vorstand seit 2020 das operative Geschäft und die Zentralfunktionen.
BTC AG - Vorstand Percy Hamer

Aufsichtsrat

Wolfgang Mücher – Aufsichtsratsvorsitzender
Wolfgang Mücher gehört dem Vorstand der EWE AG seit 01. März 2016 an. Er war nach dem Studium in München zunächst in verschiedenen Positionen bei der dort ansässigen Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank tätig. 1999 wechselte er als Geschäftsführer zur Horstmann-Gruppe nach Bielefeld. Im Jahr 2001 folgte der Wechsel zur Edeka Minden-Hannover mit Sitz in Minden, wo er zunächst als kaufmännischer Vorstand der Konzerntochter Otto Reichelt AG in Berlin fungierte. 2006 wurde Mücher zum Finanzvorstand des Konzerns Edeka Minden-Hannover berufen und verantwortete das Ressort bis zum Mai 2015. Zuletzt beriet Mücher für die Münchener Gesellschaft Demps & Partner Unternehmen in strategischen und kaufmännischen Fragestellungen.
Dr. Christian Pundt – stellv. Aufsichtsratsvorsitzender

Herr Dr. Pundt (*1973) ist Hauptverwaltungsbeamter und Landrat des Landkreises Oldenburg. Weitere Tätigkeiten sind u.a. Mitglied im Verwaltungsrat der LZO, Vorstandsmitglied der Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg, Vorstandsmitglied beim Oldenburgischen Ostfriesischen Wasserverband und Vorsitzender der Kommunalen Versorgungskasse Oldenburg.
Davor war Herr Dr. Pundt Bürgermeister der Gemeinde Hatten und Bezirksvorsitzender des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes. Vor seiner Tätigkeit als Bürgermeister war Herr Dr. Pundt als Polizeibeamter (Diplomverwaltungswirt) unter anderem an der Polizeiakademie Niedersachsen als Dozent und Verhaltenstrainer tätig. Nebenamtlich war Herr Pundt als Konfliktmanager aktiv.

Herr Dr. Pundt lebt mit seiner Familie in Sandhatten. Besonders setzt Landrat Pundt sich für die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Klimaschutz ein.

Detlef Roß
Herr Detlef Roß (*1959) ist Elektroinstallateur und Inhaber des Licht Kontors, einem Fachbetrieb für Beleuchtung, Gebäudesystemtechnik, Elektroinstallation und Sicherheitstechnik. Er lebt in Delmenhorst und ist Vorsitzender im Ortsverein Delmenhorst Süd der SPD.

Seit 2006 ist Herr Roß Mitglied im Rat der Stadt Delmenhorst. Im Rat sind seine derzeitigen Funktionen: stellv. Mitglied im Verwaltungsausschuss, stellv. Vorsitzender im Planungsausschuss und Vorsitzender im Umweltausschuss.

Im Jahr 2011 wurde Herr Roß zum Vorsitzenden des Fischereivereins Delmenhorst mit seinen rund 1000 Mitgliedern gewählt.
Assunta Hamm
Assunta Hamm (*1965) ist Diplom-Kauffrau und seit 2007 als Management Consultant bei der BTC AG beschäftigt. Nach ihrer Ausbildung war sie in verschiedenen Unternehmen tätig, zuletzt 9 Jahre als SAP-Beraterin und Abteilungsleiterin bei der Firma Schüco International in Bielefeld. Frau Hamm ist Unternehmensbetriebsrätin der BTC AG, Mitglied des Standortbetriebsrates Münster und darüber hinaus in verschiedenen Ausschüssen des Betriebsrates tätig.
Thomas Walter
Thomas Walter (*1965) ist Dipl.-Ökonom und war von 1995 - 1998 Angestellter Geschäftsführer einer Handelsfirma. 1998 nahm er die Tätigkeit als SAP Consultant auf. Seit 2000 ist Herr Walter bei der BTC AG als Consultant in verschiedenen Tätigkeitsbereichen beschäftigt.  Nach dem er das Amt des stellvertretender Betriebsratsvorsitzenden seit 2004 inne hatte, wurde er 2013 zum Betriebsratsvorsitzenden gewählt.  2014 wurde er auch zum Vorsitzender des Konzernbetriebsrats gewählt.
Ingo Schwarz
Ingo Schwarz ist Polizeibeamter i.R.

Management

BTC AG
Neue Herausforderung gesucht?
Wir haben zahlreiche interessante Jobangebote für dich!