zurück zur Übersicht

11. Studienmesse im Gymnasium Wesermünde

Thema: Veranstaltungen, Azubi-Alltag

btc ag ausbildung ansprechpartner nele bruns

Nele

Am Donnerstag, den 22.09.2022 fand die 11. Studienmesse am Gymnasium in Wesermünde statt. Alle Schüler*innen aus den Oberstufenklasse hatten die Möglichkeit von 11:30 bis 16:00 Uhr einen Überblick über die 54 unterschiedlichen Institutionen zu erhalten, die an diesem Tag an der Messe teilgenommen haben.

Auch wir von der BTC haben uns bei den Schüler*innen vorgestellt und einen Einblick in die Ausbildungswelt der BTC gegeben. Dabei wurde das Team Ausbildung fleißig von unseren Azubis und Dualis unterstützt.
Am Tag mit dabei waren: Philipp als Fachinformatiker für Systemintegration, Phil als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Celina als Kauffrau für Büromanagement, Christopher als dualer Student Wirtschaftsinformatik, Hannah als duale Studentin Betriebswirtschaftslehre mit Energieschwerpunkt und Roman als dualer Student Informatik.

Für die Schüler*innen sind die Studienmessen eine super Möglichkeit, um einen Einblick zu erhalten, welchen Weg sie nach ihrem Schulabschluss einschlagen können und möchten.
Wir freuen uns, dass wir nach den bedingten Ausfällen der Studienmesse in den letzten beiden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie, den interessierten Schüler*innen dieses Jahr wieder mehr von der BTC und unserer Ausbildungswelt erzählen und somit viele junge Menschen für IT begeistern konnten.

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!