zurück zur Übersicht

Ein Jahr nach Ausbildungsbeginn Wirtschaftsinformatik

Thema: Azubi-Alltag
Datum: 10.09.21
KommentareLikes 0

btc ag tobias

Tobias

Lukas hat am 01.08.2020 sein duales Studium Wirtschaftsinformatik bei der BTC AG angefangen.

Wie war die Zeit für dich bis jetzt bei der BTC AG?btc ag azubi blog lukas

Das erste Jahr nach meinem Ausbildungsbeginn ging für mich wahnsinnig schnell vorüber. Seit beginn meiner Ausbildung habe ich insgesamt drei Abteilungen durchlaufen, wobei ich meine erste Abteilung auch noch persönlich im Unternehmen kennenlernen konnte.

Die anderen beiden habe ich leider nur per Videochat aus dem Homeoffice kennengelernt. Trotz des Homeoffice konnte ich aber alle Ausbildungsinhalte der Abteilungen mitnehmen und auch in dieser Zeit über mich hinauswachsen.

Für mich war das die richtige Entscheidung das Duale Studium bei der BTC anzufangen. Durch die Vielfalt des Unternehmens habe ich bisher viele unterschiedliche eindrücke aus den unterschiedlichsten Abteilungen gesammelt.