zurück zur Übersicht

Funktion der Seite - Projektvorstellung

Thema: Azubi-Projekte
Datum: 24.06.21

btc ag kontakt cynthia stein

Cynthia

In dem letzten Beitrag wurde allgemein die Diversity Challenge vorgestellt. Daran möchte ich nun anknüpfen und euch unser Projekt vorstellen.

Unser Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen für die IT-Branche zu begeistern. Daher haben wir diese Seite hier ins Leben gerufen. Hier wird es Erfahrungsberichte von Frauen in der IT-Branche geben, Einblicke in die diverse Ausbildung bei der BTC, sowie andere Beiträge, die zu unserem Ziel beitragen.

Wir haben uns dabei für die Wettbewerbskategorie “Wie können wir die Vielfaltsgesellschaft am Arbeitsplatz sichtbar machen?” entschieden.

Da auch unsere Projekt-Gruppe divers aufgestellt ist, wird es auch Erfahrungsberichte bezüglich der Zusammenarbeit mit Frauen aus männlicher Sicht geben.

Die BTC AG legt bereits großen Wert auf eine große Diversität bezüglich der Azubis/ dualen Studenten. Daher haben wir viel zu berichten und möchten, dass ihr viel aus dieser Seite mitnehmt und der IT eine Chance gebt. Außerdem wollen wir erreichen, dass das typische Nerd-Bild aus den Köpfen der Menschen verschwindet.

Wir hoffen, dass wir die Frauenquote positiv beeinflussen können und nachhaltig ein Zeichen setzen können, dass die IT nicht nur „Männersache“ ist. Denn nur zusammen ist man stark.