zurück zur Übersicht

Projektdokumentation

Thema: Perspektiven, Azubi-Alltag
Datum: 28.05.21
KommentareLikes 0

btc ag kontakt talea

Talea

Die Projektdokumentation wird im Zuge der IHK Prüfung erstellt. Dafür führt jeder Prüfling selbständig ein firmeninternes Projekt durch und dokumentiert dieses anschließend in einer Projektdokumentation. Diese Dokumentation wird dann als Prüfungsleistung an die IHK weitergeleitet. Obwohl das Projekt selbständig durchgeführt wird, gibt es dabei natürlich auch regelmäßige Unterstützung. Dazu bietet Team Ausbildung einen wöchentlichen Fragetermin an. Zusätzlich wird einem für das Projekt ein Projektbetreuer zugeteilt, der einen durch die komplette Erstellung begleitet.

Ich habe mein Projekt im Team Fiori durchgeführt. In diesem Team werden SAP Fiori Apps entwickelt. Ich habe ebenfalls eine SAP Fiori App entwickelt. Die Durchführung des Projektes hat mir sehr viel Spaß gemacht, da ich einige neue Erfahrungen im Bereich der Entwicklung sammeln konnte. Zusätzlich war es spannend zu sehen, wie so ein Projekt durchgeführt wird und was man alles beachten muss. So habe ich gelernt, dass nicht nur die regelmäßige Kommunikation mit dem Auftraggeber wichtig ist, sondern auch die vorherige Planung des Ganzen. Zudem haben mir die Fragestunden von Team Ausbildung und die direkte Kommunikation mit meinem Projektbetreuer sehr geholfen. So konnte ich alle meine Fragen klären und das Projekt gut umsetzen.