zurück zur Übersicht

Neuer Mitarbeiter Team Ausbildung

Thema: Perspektiven, Veranstaltungen
Datum: 15.01.21
KommentareLikes 0

btc-ag-ansprechpartner-ausbildung-florian-boernsen

Florian

btc ag ansprechpartner ausbildung david beckert

 

David ist der neue Mitarbeiter im Team Ausbildung.
Der 25-jährige gelernte Industriekaufmann ist seit dem 1. Januar dabei und ist nach seinen First Days mittlerweile in der Einarbeitungsphase bei der BTC angekommen.
Hier schildert er seine Eindrücke der ersten zwei Wochen.


Hallo David, herzlich willkommen - du bist seit zwei Wochen im Unternehmen, wie sind deine ersten Eindrücke?
Durchweg positiv - es gibt immer viel zu tun, ich habe viele Meetings. Alles wirkt gut strukturiert und organisiert, meine Teamkollegen versorgen mich mit Informationen. Es herrscht die freundliche Atmosphäre, die ich im ersten Kontakt zur BTC schon wahrgenommen habe.  Wie die meisten arbeitest du im Home Office - wie läuft die Einarbeitung?
Alle Infos sind digital dokumentiert, das klappt also gut. Technisch bin ich gut ausgerüstet, wir nutzen viele nützliche Tools. Ich vermisse also erstmal nichts. Was hat dich dazu veranlasst, ins Team Ausbildung zu kommen?
Ich habe mein freiwilliges soziales Jahr in einem Sportverein gemacht. Zunächst als Jugendtrainer, später auch noch in der Geschäftsstelle. Auch in der Ausbildung lag mein Fokus früh auf dem Personalbereich, das hat mir einfach am meisten Freude bereitet. ___________________

Das Team Ausbildung betreut rund 90 Auszubildende und Duale Studenten (Stand 1. Januar 2021) - wenn auch du wissen willst, welche Ausbildungen und Studiengänge wir anbieten, schau doch mal hier: Stellenangebote (btc-ag.com)