zurück zur Übersicht

Job4u 2021

Thema: Perspektiven, Veranstaltungen
Datum: 22.09.21
KommentareLikes 0

btc ag tobias

Tobias

Vom 10.09.2021 bis zum 11.09.2021 fand wieder die Job4u Messe statt - auch die BTC AG war dort vertreten. Wir haben Jenny, Leitung von Team Ausbildung und selber mit vor Ort, gefragt, wie es dieses Jahr bei der Job4u Messe war:


Was ist die Job4u Messe und an wen richtet sie sich?
Die JOB4U Messe ist eine Berufsmesse speziell ausgerichtet auf Schüler*innen, die gerade mitten in der Berufsfindung stecken. 1x im Jahr findet diese in Oldenburg in der Weser-Ems-Halle bzw. in der kleinen EWE Arena statt.

Wer war an unserem Stand vertreten?
Wir möchten gerne einen Ansprechpartner pro Berufsbild am Stand vorstellen – Pandemiebedingt sind allerdings nur 4 Personen in diesem Jahr auf dem Messestand zugelassen gewesen, so dass wir unsere Präsenz etwas eindämmen mussten. Es waren hauptsächlich Duale Studenten an unserem diesjährigen Stand vertreten – das hat den Hintergrund, da sie sowohl etwas von ihrem dualen Studium als auch etwas von der integrierten Ausbildung erzählen konnten.

Was waren die häufigsten Fragen die euch gestellt wurden?
„Kann man bei euch auch ein Praktikum machen?“ – das war wohl die Frage, die uns vielfach gestellt wurde. Keine Wunder, denn in der Pandemie ist für viele Schüler*innen das Praktikum entfallen – na klar, das geht bei uns! Alle Infos zum Praktikum findest du hier

Wird die BTC AG nächstes Jahr wieder bei der Job4u vertreten sein?
Sofern es die Entwicklung der Pandemie zulässt, sehr gerne! Es gibt keine bessere Möglichkeit, um mit Schüler*innen in Kontakt zu treten.