zurück zur Übersicht

Azubi Marktplatz 2021

Thema: Veranstaltungen, Perspektiven
Datum: 05.02.21
KommentareLikes 0

btc-ag-ansprechpartner-ausbildung-florian-boernsen

Florian

Wie in jedem Jahr Anfang Februar hieß es wieder: es ist Marktplatz-Zeit.

Die neunte Auflage des Azubi-Marktplatzes hat Azubis, Dualis und Ausbildungsbeauftragte zusammengebracht. Als Alternative zur Präsenzmesse haben sich die Bereiche in Teams-Räumen eingefunden, um ihre Arbeit vorzustellen.

Ursprünglich war es geplant – wie im letzten Jahr – im AUDIMAX zusammenzukommen, aber auch die digitale Lösung wurde sehr gut angenommen. Insgesamt knapp 70 Teilnehmer haben sich miteinander ausgetauscht, neue Kontakte geknüpft und Möglichkeiten entdeckt, die vorher nicht erkannt wurden. Insbesondere der Ausbildungsjahrgang 2020 konnte so die vielen unterschiedlichen Gelegenheiten kennenlernen und schon erste Kennenlerntermine vereinbaren, um weitere Einsätze in der Ausbildung zu planen.

Auch im Nachgang haben sich noch Teams gemeldet, die sich in separaten Terminen nochmal vorstellen wollen, ein tolles Zeichen für unsere Auszubildenden und Dualen Studenten

An dieser Stelle ein Dank an Percy, Falk und Sascha, die sich die Zeit genommen haben, alle Teilnehmer zu begrüßen und an alle, die die Veranstaltung mit Leben gefüllt haben.