zurück zur Übersicht

Ausgezeichnetes Frühstück

Thema: Veranstaltungen
Datum: 26.03.21
KommentareLikes 0

btc-ag-ansprechpartner-ausbildung-florian-boernsen

Florian

Steve Köster

Steve war als Teilnehmer beim Ausgezeichneten Frühstück dabei und verfasst einen Gastbeitrag:

Mit Abschluss meines dualen Studiums war ich zunächst überglücklich, in meiner Wunschabteilung im Kontext eines absolut spannenden Marktthemas (Smart Energy Markets - VPP) übernommen worden zu sein. Als dann irgendwann plötzlich die Mail aufpoppte, die darauf hinwies, dass ich zum Ausgezeichneten-Frühstück eingeladen bin, wurde das Gefühl der Wertschätzung der im Studium erbrachten Leistungen nochmals bestätigt und ich freute mich riesig.


Jetzt war es soweit am Freitag den 19.03.2021. Entgegen der sonst stattfindenden Präsenz-Frühstücksrunde mit dem Vorstand und den anderen Teilnehmern oben im Turm der Alten Fleiwa wurde das Event voll digital abgehalten. Dafür hat jeder Teilnehmer entweder zu sich nach Hause oder in den Escherweg 5 eine im Vorfeld selbst ausgesuchte, superleckere Frühstücksbox gesendet bekommen. Dafür ein großes Kompliment: Die Organisation lief reibungslos und ich war gespannt auf den Termin!

Meine anfängliche Unsicherheit verschwand schnell als Jörg und Percy nach der Vorstellungsrunde schnell angefangen haben, locker und entspannt über alle möglichen Themen zu reden und Fragen zu beantworten. So entstand dann auch eine Eigendynamik im Plausch zwischen den Kollegen.


Wir hatten auch einen Gast: Dr. Stephanie Abke als geschäftsführende Vorständin der EWE Stiftung hielt einen spannenden Vortrag und nach einigen Rückfragen hat diese den Termin wieder verlassen und die lockere Austauschrunde bei leckerem Frühstück lief bis zum Schluss des Termins weiter.


Insgesamt ein super Event, bei dem ich auch noch einige neue Gesichter aus der gesamten BTC-Gruppe kennenlernen konnte – vielen Dank für die Möglichkeit!